Von Prinzessinen und Primadonnen...

5. August 2017

Am Freitag hat die neue Saison ganz offiziell mit den ersten Trainingseinheiten für uns begonnen. Dies wollen wir nun zum Anlass nehmen, um unser Augenmerk auf unsere zwei weiteren Teams zu legen und sie euch vorzustellen.

Dolphins Princesses (Peewee Level 1)

Unsere Prinzessinen haben sich im Sommer auf den Harzer Cheeropen zum ersten Mal präsentiert und dort den 9. Platz mit 6,40 Punkten erreicht. Für alle Beteiligten war dies ein riesen Erfolg. Die Trainer und Mädels waren super stolz ihre erste Meisterschaftserfahrung gesammelt zu haben.
Doch mit dem Sommer kommen auch die Veränderungen...
Gleich sieben Princesses sind nun aus dem Peeweealter herausgewachsen und stärken ab sofort unsere Juniorkategorie.
Das verbliebene PeeWee Team suchte den Sommer über eifrig neue Mädchen, die unseren tollen Sport ausprobieren möchten, denn sie wollen auch in der nächsten Saison wieder auf Meisterschaften starten und sich dort optimal präsentieren. Vor allem aber wollen sie der Cheerwelt zeigen, wie viel Spaß ihnen Cheerleading macht. Daher sind sie auch jetzt noch auf der Suche nach Unterstützung. Wenn Du also Interesse hast, eine Dolphins Prinzessin zu werden, dann schreib uns eine Nachricht an unsere Facebookseite oder einfach eine Email.

Dolphins Primadonnas (Junior Allgirl Level 3)

Schon während der laufenden Saison 2017 war klar: unser momentanes Juniorteam, die Mighty Dolphins, kann die Anfragen von cheerleadinginteressierten Mädchen nicht alleine aufnehmen. Um auch Mädchen, die im Junioralter mit Cheerleading beginnen wollen, den optimalen Start zu geben, wurde ein neues Juniorteam gegründet. Zwei Trainer waren ebenfalls schnell gefunden: Jule und Feli von den Divas sind hochmotiviert und freuen sich auf ihre neue Aufgabe als Trainer.
Das Team beschäftigt sich mit den Grundlagen des Cheerleadings und möchte vor allem auf eine saubere Technik und Ausführung der Skills achten, damit die Mädchen in den höheren Leveln darauf aufbauen können.
Am Freitag absolvierten die Primadonnas dann ihr erstes Training. Dafür taten sie sich mit den Princesses zusammen und arbeiteten gemeinsam an ihren ersten Stunts.
Auch die Primadonnas sind immernoch auf der Suche nach neuen Teammitgliedern.

Beide Teams leisten großartige Arbeit im Nachwuchsbereich und stärken somit den ganzen Verein. Wir sind sehr stolz darauf, nun vier Teams in verschiedenen Leveln anbieten zu können und so jedem neuen Mädchen einen leistungsstandgerechten Einstieg in unseren Verein bieten zu können.

Trainingszeiten Princesses

Mittwochs, 16:30 - 18:30 Uhr
in der Gottfried Linke Realschule

Freitags, 16:00 - 18:00 Uhr
in der Turnhalle des Kranich Gymnasiums

Traininszeiten Primadonnas

Freitags, 16:00 - 18:00 Uhr
in der Turnhalle des Kranich Gymnasiums

Eure Dolphins Cheerleader

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen