Deutsche Meisterschaft 2017

22. Mai 2017

In diesem Jahr, unserem ersten im CCVD, konnten sich gleich zwei unserer Teams für die Deutsche Meisterschaft in Hamburg qualifizieren.
Am Samstag waren zuerst die Mighty Dolphins dran. Nach einem eigenen kleinen Warm Up draußen in der Sonne ging es gleich in die Warm Up Halle gegenüber der Auftrittshalle. Hier bot sich viel Platz für alle Teams sich ganz in Ruhe auf den Auftritt vorzubereiten. Beim offiziellen Warm Up kam langsam die Nervosität bei den Mädels hoch. So eine Deutsche Meisterschaft ist ja auch kein Pappenstiel. Beim Run Through glänzten die Mightys dann mit ihrer schönen Routine und übten schonmal ihre Dance Attitude für den Auftritt.
Bevor es dann endlich losging wurde noch ein kleines Geburtagsständchen gesungen, denn genau vor 12 Jahren erblickte unsere Jolina das Licht der Welt. Dazu gab es auch ein kleines Geschenk von ihren Teammitgliedern.
Nun wurde es ernst: Die Mighty Dolphins betraten die Matte. Nach 10 Wochen harter Arbeit seit der RM war nun der große Moment gekommen. Der Cheer verlief super, die Mädels waren hochmotiviert. Das Opening war super synchron und voller Skills gepackt und auch der erste Stunt war on Point. Beim zweiten Stunt musste eine Stuntgroup ihren Aufgang saven. Leider reichte es zum Schluss nicht mehr ganz um alle Skills perfekt zu zeigen. Nach einer tollen gekämpften Pyramide standen noch die letzten Tosse vor dem Dance auf dem Programm. Hier zeigten sich die Mädels wieder super save und servierten fünf synchrone Pike Pretty Girl Tosse. Beim Tanz konnten sie dann das Publikum nocheinmal mitreißen.
Bei der Siegerehrung begann dann das Zittern: In der starken Junior AllGirl 4 Kategorie mit 15 Startern reihten sich die Punkten knapp aneinander. Der dritte Platz wurde es dann am Ende und die Mighyts waren überglücklich:
Am Sonntag waren dann unsere Divas dran. Nachdem sie in der letzten Woche noch ihr Programm augrund eines Ausfalls umstellen mussten, war die einzige Erwartung eine saubere Routine abzuliefern. In der Warm Up Halle zeigten sie ihre Skills einzeln sehr sauber und ernteten beim Run Through für ihren Tanz viel Applaus. Trotzdem wurde schnell festgestellt: Auf dem wackligen Schwingboden zu stunten und zu performen ist viel schwerer als auf unseren heimischen Bodenläufern. Da sich der Schwingeffekt wie auf einem Trampolin potenziert, müssen alle Schritte sitzen und kein Schritt darf zu viel gemacht werden.
Auf der Matte ging dann alles ganz schnell: Das Opening war auch bei den Divas mit Action gespickt, danach kamen direkt die Standing Flick Flacks. Die erste Pyramide verlief toll und auch im ersten Stunt gab es keine Patzer. Beim zweiten Stunt gab es nach einem tollen Saveversuch leider einen Drop, was den Flyer allerdings nicht beeindruckte, denn sie performte fleißig weiter: Tolle Leistung! Die zweite Pyramide saß dann wieder perfekt: eine tolle Flugfigur und zwei Saltoschrauben ganz am Schluss. 
Vor der Siegerehrung waren sich die Divas einig: Die Platzierung ist egal, denn wir haben unser Ziel bereits erreicht! Trotzdem gab es insgeheim die Hoffnung, den 8. Qualiplatz halten zu können. Allerdings verlief die Siegerehrung anders als gedacht: Nacheinander wurden die Plätze vorgelesen, aber die Divas waren nicht dabei. "Und auf dem dritten Platz, die Dolphins Divas!". In diesem Moment waren sich alle Divas nocheinmal einig: Es muss ein Fehler gemacht worden sein, denn dies konnte doch eigentlich gar nicht möglich sein. Konnte es doch! Nach den ganzen tollen Performances der Top Teams in der Senior Level 5 Kategorie, konnten sich die Divas trotzdem den dritten Platz sichern. Daher entschuldigen wir uns bei allen für unser, nach außen hin sicherlich komisches Auftreten bei der Siegerehrung. Wir konnen es im wahrsten Sinne des Wortes nicht glauben.
In unserem ersten Jahr im CCVD gleich mit beiden Teams einen Treppchenplatz auf der Deutschen Meisterschaft zu ergattern, ist nicht in Worte zu fassen. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mädels und freuen uns nun auf die letzte Meisterschaft der Saison, am 10. Juni im Harz. Dort wird auch unser PeeWee Level 1 Team sein Debüt feiern. Wir hoffen natürlich auf warmes Sommerwetter und freuen uns, ein letztes Mal in dieser Saison auf viele Gesichter der Cheerwelt.

Eure Dolphins Cheerleader

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen