Showcase 2017/2018

12. Dezember 2017

Unser Showcase für diese besondere Saison sollte auch etwas ganz besonderes werden, da waren wir uns von Anfang an einig. Daher sind wir zuerst einmal auf eine größere Location umgestiegen. Statt, wie jedes Jahr, das Kranich Gymnasium zu reservieren, haben wir die Generalprobe in die Amselsteighalle verlegt. Mit einer ausziehbaren Tribühne bietet diese westentlich mehr Platz für Zuschauer. 
Schon morgens um elf waren viele Aktive und Eltern mit dem Aufbau beschäftigt. Neben dem obligatorischen Kaffee- und Kuchenstand sollte es dieses Jahr auch einen eigenen kleinen Cheerflohmarkt und eine große Tombola geben. Für das Rahmenprogramm sollten die Band der Adolf Grimme Gesamtschule Goslar, welche aus Lehrern und (ehemaligen) Schülern besteht, sowie das brandneue Footballteam aus Salzgitter, die Steelers, sorgen.
Um 15 Uhr ging es dann los mit dem Einlass. Christian, unser erster Vorsitzender, moderierte die gesamte Veranstaltung und klärte die Zuschauer über die Besonderheiten der bevorstehen Saison, anstehende Meisterschaften und natürlich die Orlandoreise auf.
Den Anfang machten dann unser neues Junior Level 2 Team. Dieses Team besteht eigentlich aus zwei Teams, nämlich den Dolphins Princesses (PeeWee Level 1) und den Dolphins Primadonnas (Junior Level 3). Da beide zunächst gemeinsam in einer Halle trainierten, halfen sie sich immer öfter gegenseitig aus und beschlossen dann Ende des Sommers, bei der All Level als ein Team auf die Matte zu gehen. So entstanden die Princesses meet Primadonnas (Junior Level 2). 
Sie haben hart an sich geartbeitet und genau das war auch deutlich zu erkennen. Denn sie legten eine sehr saubere Routine mit schönen Elementen hin. Ein großes Lob geht an die Trainer, die es geschafft haben 27 Mädels unter einen Hut und in eine Routine zu bekommen. Good Job!
Weiter ging es dann mit den Mighty Dolphins (Junior Level 4). Sie erstrahlten zum ersten Mal in ihren neuen Uniformen, die sie von den Dolphins Divas bekommen haben. Und auch die Routine kann sich sehen lassen: Einen kleinen Einblick zeigt dieses wunderschöne Foto von dem lieben Felix Kuntoro, der unseren gesamten Showcase auf Fotos festgehalten hat.
Zum Schluss präsentierte sich dann noch unsere Dolphins Divas (Senior Level 5). Auch sie zeigten einen Vorgeschmack auf die Orlandoroutine und brachten so die Veranstaltung zu einem gelungenen Abschluss.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Zuschauern für ihre Unterstützung und freuen uns schon auf den Showcase im nächsten Jahr. 

Eure Dolphins Cheerleader

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen