Besuch aus den USA

18. September 2017

Eine aufregende Woche ist für uns gestern zuende gegangen. Daher möchten wir die Zeit nutzen um euch von unseren Erlebnissen zu berichten.
Um bei den UCA IASF im März 2018 einen guten Eindruck zu machen engagierte unser Verein extra für die Saison eine private Choreografin. Devon Vale ist normalerweise Trainer bei den Top Gun Allstars, verbringt aber ihren Sommer in den Gyms dieser Welt um die Routines für verschiedene Teams zu erstellen. Dass es uns möglich war, Devon für eine Woche zu uns zu holen war kein lerichter Weg. Die gesamte Aktion war mit viel Arbeit und Investitionen seitens des Vorstandes, der Trainer und jedem Aktiven verbunden.

Ankunft und erstes Training

Devons Ankunft in Deutschland verlief nicht ganz problemlos: Zunächst einmal geriet das Empfangskommando der Mädels in einen großen Stau auf der A7 weshalb einige umkehren mussten und der Rest sich zumindest verspätete. Zum Glück schafften es einige Mädels doch noch, pünktlich am Flughafen zu sein. Nach der Begrüßung dann der nächste Schock: Devons Koffer war verschwunden. Also ging es erstmal ohne Gepäck nach Salzgitter und alle Hoffnung lag auf der Gepäckermittlung. Abends lud der Verein zum Abendessen ein um ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen.
Am nächsten Tag ging es dann für die Divas in die Halle. Die Mädels präsentierten ihre beherrschten Skills und sofort begann Devon daraus eine Stuntsequenz zu basteln. Auch das Opening und die Jump Formation wurden an diesen zwei Tagen fertiggestellt. Gemeinsam entwickelte das Team auch noch ein neues Zeichen für die Dolphins Cheer Community. Fins Up!

 

Sightseeing in Deutschland

Damit Devon nicht nur unsere Halle von innen sieht, haben sich die Mädels mit ihr auf eine Mini Deutschland Tour begeben. Am Montag nutzten unsere Hildesheimer Mädels den Vor-
mittag um Devon ihre Stadt zu zeigen und dann gemeinsam noch ganz lecker essen zu gehen.
Am Dienstag ging es dann auf große Fahrt in unsere Hauptstadt. Dort wurde zuerst das Holocaust Denkmal besucht und dann natürlich auch das Brandenburger Tor, sowie der Reichstag. Eine große Runde Shopping durfte bei einem Mädelsausflug natürlich auch nicht fehlen.
Am Donnerstag ging es dann in die Stadt des Nordens, nach Hamburg. Das Glück war auf unserer Seite, denn an beiden Tagen schien die Sonne. Warm wurde es trotzdem nicht so richtig, was Devon allerdings als entspannte Auszeit vom heißen Orlando-Wetter bezeichnete.

Geburtstag und deutsche Sitten

Da Devon am letzten Samstag Geburtstag hatte, plante der Verein eine Überraschungs-party. Obwohl am nächsten Tag wieder kräftig trainiert werden sollte, ließen es sich die Mädchen nicht nehmen, trotzdem ein wenig reinzufeiern. Sogar unser Vorjahreschoreograph Joe war auf der Party in Pappform anwesend ;)
Nun fehlte nur noch eine Sache, die man als deutscher Tourist mitgemacht haben muss: das Oktoberfest. Da München leider twas außerhalb unserer Tagesreichweite liegt, begnügten sich die Mädels mit der Salzgitteraner Version in der Eishalle.

Das letzte Wochenende

Am letzten Trainingswochenende wurde an der fertigen Routine gefeilt und natürlich der Tanz beendet. Hier und da wurden ein paar Upgrades hinzugefügt und noch Einiges ausprobiert. Und dann war es leider auch schon wieder soweit und Devon musste uns verlassen.
We are so happy that we got the chance to meet you and hope that we can make you proud when we'll see you in march 2018. You taught us so much and we'll never forget the time with you. Yor're a part of the dolphins family now.

Nun haben wir noch ein paar Bilder aus unserem Training mit Devon für euch.

Eure Dolphins Cheerleader




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen