Regionalmeisterschaft 2018

21. Februar 2018

Die Regionalmeisterschaft Nordwest sollte unsere letzte Generalprobe vor der IASC in Orlando sein. Weil diese glücklicherweise in Braunschweig stattfand, war unsere Anreise kurz und unsere Ausschlafzeit länger als sonst. In der Halle angekommen fiel den Teams direkt das neue CCVD Banner im Universestyle auf. Ein gutes Omen ;)
Den Anfang machten die Mighty Dolphins als erstes Team in der Junior Allgirl 4 Kategorie. Da sie nach einer Pause an der Reihe waren, lief das Warm Up und der Runthrough sehr entspannt ab.
Auf der Matte lief dann nicht alles so wie geplant und die Mädels mussten im letzen Teil der Routine mächtig kämpfen um einen guten Abschluss zu haben. Betrübt kamen sie von der Matte, da sie ihre Trainingsleistung nicht auf den Punkt abrufen konnten.
Bei der Siegerehrung doch dann die große Überraschung: Trotz einiger Fehler konnten die Mightys den ersten Platz belegen und können sich nun zum ersten Mal Regionalmeister nennen.
Während die Mightys bei der Siegerehrung zitterten, absolvierten die Divas schon ihr Warm Up und konnten daher den Erfolg der Juniors nur aus zweiter Hand feiern. Und dann wurde es auch schnell wieder ernst und die Divas betraten die Matte in ihren lange behüteten neuen Uniformen, welche mit den Mädels um die Wette strahlten. Und dann schafften sie es mit nur einem größeren Fehler durch ihre Routine.  
Auch die Divas haben es in diesem Jahr zum ersten Mal geschafft, sich den Regionalmeistertitel zu sichern. Wir bedanken uns bei dem lieben Felix Kuntoro für die wunderbaren Fotos und hoffen natürlich mit beiden Teams genug Punkte gesammelt zu haben um uns für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Dies wird sich auf den kommenden RMs herausstellen. Wir wünschen allen Teams eine gute Vorbereitungszeit und freuen uns schon, die Livestreams anzuschauen. Doch vorher geht es für uns über den großen Teich zu en IASC in Orlando.

Eure Dolphins Cheerleader

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen