Practice at Top Gun Allstars

29. April 2018

Hier in Deutschland können die meisten Cheerleader (inklusive uns) von einer eigenen Halle nur träumen. Ganz zu schweigen von mehreren Springfloors (mit Federung), einem Hardfloor (ohne Federung), einer Trampolinbahn, einem Aufenthaltsraum mit Videoübertragung des Trainings und einem eigenen Shop. Genau dies haben wir vorgefunden, als wir die Halle der Top Gun Allstars Orlando betraten. Wir hatten uns eine Trainingszeit gebucht um mit unserer Choreografin Devon noch einmal den letzten Schliff an unseren Routines zu setzen. Jetzt standen wir im Eingangsbereich von Top Gun und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Top Gun Allstars / Orlando
Die Divas wärmen ihre Stunts auf
Zu allem Überfluss haben wir auch noch eine der begehrten Trainingszeiten am Abend ergattern können. Denn zu dieser Zeit trainieren auch die namenhaften Teams von Top Gun, welche ebenfalls bei der UCA Championship an den Start gehen werden, noch ein letztes Mal ihre Routines.
So kam es dann, dass während unseres Warm Ups, plötzlich TGLC auf dem Floor neben uns trainierte (Alle Nicht-Cheerleader können sich HIER einen Überblick verschaffen). Zum Vergleich: Versuchen Sie sich mal zu konzentrieren wenn plötzlich Bayern München o.ä. neben Ihnen trainieren.
Irgendwie schafften wir es trotz der wahnsinnigen Kulisse, gemeinsam mit Devon an unseren Stunts und Pyramiden zu arbeiten. Tipps und Tricks vom echten Profi direkt am Abend vor der Meisterschaft sind nunmal Gold wert. Und schließlich möchte man ja auch gut dastehen falls jemand von TGLC doch mal einen Blick auf uns riskiert ;).
Ein letztes Coaching vor der Meisterschaft
Die Mighty Dolphins auf dem Floor
Nach einiger Zeit wechselten wir den Floor und probten nun einige Male unsere gesamte Routine. Doch so langsam merkten wir immer mehr, dass unsere Körper nicht mehr so wollten wie wir. Wir fühlten uns müde, in der Halle herrschten gefühlte 50 Grad Celsius und irgendwie wollte nichts mehr so klappen wie wir das gerne hätten. Doch Devon beruhigte uns und meinte "naja bei euch ist es ja im Moment auch 4 Uhr nachts.". Natürlich! Genau so fühlten wir uns auch. Wir durften eine kleine Pause einlegen und den Lady Jags (Wenn euch das nichts sagt, klickt einfach HIER) bei einem ihrer Full Outs zusehen.
Dance, Danc,e Dance (im Hintergrund: Lady Jags)
 Was für eine Show! Die Energie, die diese Mädels auf die Matte brachten, und das nur beim Training... Wir versuchten natürlich uns so viel es geht abzuschauen und waren aber gleichzeitig mit Anfeuern beschäftigt. Denn nicht nur wir, sondern auch andere Teams und Coaches hatten sich um die Matte eingefunden und wenn man die Augen schloss, konnte man meinen, man wäre schon auf der Meisterschaft.
Devon bemerkte natürlich unsere (mehr oder weniger) heimliche Schwärmerei für die Lady Jags und sprach kurzerhand mit deren Coach und bat um ein kleines Meet and Greet.
Das was dann geschah, kann man in Worten nicht beschreiben. Daher könnt ihr es euch selbst ansehen:

Alles in Allem war dieser Tag wahrscheinlich einer der schönsten in unserem bisherigen Leben und obwohl wir wie Zombies aus der Halle kamen, fielen wir erschöpft, aber überglücklich in unsere Betten. Denn am nächsten Tag sollte es für uns losgehen bei des UCA Allstar Championships.

Eure Dolphins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen