UCA Day 1

6. Mai 2018

Nun war es tatsächlich soweit: Der Tag der Tage war gekommen. Fast eineinhalb Jahre hatten wir, der Verein, Eltern und Unterstützer alles in ihrer Macht stehende getan, damit wir diesen Tag erleben dürfen. 
Zunächst hieß es erstmal: Aufstehen. Und das sehr früh, denn unsere Divas sollten schon um 10 Uhr morgens auf der Matte stehen. Daher muss man entsprechend früh aufstehen um noch Zeit zum frühstücken und dann natürlich aufstylen zu haben.
An diesem Morgen waren alle bester Laune
Wir waren zwar in Florida, aber trotzdem war es immer noch der Monat März. Und da das Treffen am Hotel aus erläuterten Gründen in der Früh stattfand, zogen wir uns über unsere Uniform noch Leggings und Jacken an damit uns nicht zu kalt werden würde. Doch als wir vor die Zimmertüren traten strahlte uns bereits die Sonne entgegen und es wurde schlagartig so warm, dass wir die überschüssigen Sachen gleich wieder auszogen. 
Wir machten uns dann gemeinsam mit dem Bus auf den Weg zum ESPN Wide World of Sports Complex.
Auf dem Weg ins ESPN
Dort angekommen, konnten wir zuerst die große Arena bestaunen, eine Halle im ESPN die letztes Jahr extra für Cheerleading gebaut wurde und sich je nach Bedarf sogar in vier Abteile aufsplitten lässt. Wir gingen weiter, an der berühmten ESPN Weltkugel vorbei und dachten uns: Wir haben es tatsächlich geschafft! 
Dahinter bot sich uns das Bild, welches wir schon so oft auf Fotos bewundert haben: auf der rechten Seite das Visa Athletic Center in welchem die Mighty Dolphins auftreten sollten, und auf der linken Seite das HP Field House, in welchem sich schon so viel Cheerleading Geschichte abgespielt hatte und in welchem die Divas ihren Auftritt haben sollten.
Da die Mighty Dolphins erst später am Tag dran sein würden, begaben sie sich auf Erkundungstour und die Divas wärmten sich auf einem der legendären Fields hinter dem HP Field House auf. Dort machten wir dann gleich noch einige Teamfotos und dann ging es auch schon los ins offizielle Warm Up. 
Dolphins Divas
Der Warm Up Bereich im HP ist direkt hinter der Auftrittsfläche. Es gibt drei Floors auf denen gleichzeitig Teams ihre Routines durchgehen. So können die Veranstalter jedem Team trotz der hohen Dichte der Auftritte genug Zeit geben. Nach dem Warm Up wurden wir von einem Staff eine Treppe herunter gebracht und konnten dort unsere Rucksäcke sicher verstauen (wir können sie ja schlecht mit auf die Matte nehmen). 
Und ehe wir uns versahen standen wir schon hinter dem großen schwarzen Vorhang, unser Name wurde aufgerufen und wir traten durch das UCA Disney Schloss heraus auf die Matte.
Nach dem Auftritt durften wir uns sofort das Replay ansehen und waren glücklich über unsere Leistung: Hit Zero und zwar genau dann als es darauf ankam. Draußen warteten schon unsere Eltern und Freunde auf uns und wir konnten nicht glücklicher sein. Und auch CheerUpdates würdigte uns mit einem Post auf ihrem Twitter Account und machte uns dann doch noch ein kleines bisschen glücklicher:
Am Ende haben wir dann leider doch keinen Hit Zero Button bekommen, da uns ein Athlete Fall abgezogen wurde. Doch über diese Kleinigkeit sahen wir gerne hinweg und außerdem war es ja jetzt bald Zeit für unsere Juniors die Matte zu betreten.
Während sich die Divas mental auf den Auftritt der Mightys vorbereiteten, taten es eben diese physisch und wärmten sich ebenfalls auf dem Field auf. 
Mighty Dolphins
Für sie ging es danach in den Warm Up Bereich des Visa Athletic Centers. Hier konnten sie zum ersten Mal einen Blick auf ihre Mitstreiter werfen. Die Atmosphäre war dabei jedoch unglaublich: Die Teams unterstützten sich gegenseitig, spendeten Beifall und wünschten einander viel Erfolg.
Und dann durften auch die Mightys endlich auf die Matte von der sie schon so lange geträumt hatten. Diese war im Visa Center auf einem Podest aufgebaut, sodass die Routines über den Köpfen der Zuschauer präsentiert wurden und so niemandem die Sicht versperrt wurde.
Die Mightys schrammten mit einem BF (Stuntfall) an ihrer perfekten Routine vorbei, allerdings sollte das den restlichen Tag nicht trüben. Wir alle hatten unseren ersten Tag bei UCA erfolgreich gemeistert und nun blieb uns noch Zeit um die Teams einmal live zu erleben, die seit Jahren unsere Vorbilder sind. Wir feuerten natürlich besonders TGLC und die Lady Jags an. Den restlichen Tag verbrachte wir dann im ESPN und am Pool oder in den Disney Parks.

Eure Dolphins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen